check-circle Created with Sketch.
Collage
,mbnk,n
Kinder
Kinder
Wohnzimmer
Kinder
Tassen
Collage
Jugendliche

Herzlich Willkommen im LWL-Jugendhilfezentrum Marl

Das LWL-Jugendhilfezentrum Marl ist eine von drei Jugendhilfeeinrichtungen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Junge Menschen haben ein Recht auf Erziehung und Förderung ihrer Persönlichkeit.

Wir bieten Hilfen zur Erziehung in vielen unterschiedlichen Formen für Kinder, Jugendliche und Familien regional und überregional an. Die Angebote befinden sich an annähernd 30 verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet und Münsterland.

Wir sehen unsere pädagogische Aufgabe darin, förderliche Lebensbedingungen dem individuellen Bedarf entsprechend für junge Menschen lösungsorientiert und zielgerichtet zu gestalten.

Dies tun wir in enger Kooperation mit den Kindern, Jugendlichen, den Sorgeberechtigten und natürlich dem Jugendamt.

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr darüber erfahren.

  • Welche differenzierten Hilfen wir konkret anbieten, bzw. dem Bedarf entsprechend ausgestalten können
  • Über welche Spezialisierungen und Qualifikationen unsere Mitarbeitenden verfügen
  • Wie wir uns organisieren und wo Sie uns finden können
  • Wie Sie mit uns in Kontakt kommen können, wer die Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner sind

Mach dein FSJ bei uns!Wir suchen Interessierte für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder hast die Schule schon beendet und weißt noch nicht welche Ausbildung oder welches Studium Du danach beginnen sollst?

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt?

Du willst nach der Schule etwas Praktisches tun?

Du willst dich (neu) orientieren wohin es gehen soll?

Du willst anderen Menschen helfen?

Du willst deine Fähigkeiten und Talente entdecken und beruflich wichtige Schlüsselqualifikationen erlangen?

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

 

Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei uns genau das Richtige für Dich!

Hier findest du alle weiteren Informationen und Ansprechpartner!

FSJ