check-circle Created with Sketch.

Herzlich Willkommen im LWL-Jugendhilfezentrum Marl

Herzlich Willkommen im LWL-Jugendhilfe-Zentrum Marl

LWL-Jugendhilfe-Zentrum Marl

Es gibt 3 Einrichtungen für die Jugendhilfe
vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Hier stellt sich das LWL-Jugendhilfe-Zentrum Marl vor.
Es gibt viele Angebote an fast 30 Orten im:

  • Ruhrgebiet und
  • Münsterland.

Was macht das LWL-Jugendhilfe-Zentrum Marl?

Das Jugendhilfe-Zentrum Marl hat viele Angebote für:

  • Kinder,
  • Jugendliche,
  • Familien.

Angebote vom Jugendhilfe-Zentrum sind zum Beispiel:

  • Wohnen,
  • Angebote mit Tieren,
  • Beratung.

Das Jugendhilfe-Zentrum Marl hilft jungen Menschen:

  • ein gutes Leben gestalten,
  • Probleme lösen,
  • Ziele erreichen.

Dafür arbeitet das Jugendhilfe-Zentrum Marl zusammen mit

  • den Kindern,
  • den Jugendlichen,
  • den Familien und
  • dem Jugend-Amt.

Sie finden Informationen auf dieser Internet-Seite zu folgenden Themen:

  • Welche Hilfen und Angebote gibt es?
  • Wo sind die Angebote?
  • Wer sind die Ansprech-Personen?
  • Welche Ausbildungen haben die Mitarbeiter?

Europäisches Logo für einfaches Lesen © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu